Bundeswehr-Sozialwerk leistet finanzielle Unterstützung

21. Januar 2022 News Bereich West Wir haben geholfen Berichte

Große Entlastung für alleinerziehende Mutter

Eine junge Nachwuchsbeamtin aus Nordrhein-Westfalen wandte sich in ihrer Not an den Sozialdienst der Bundeswehr. Als alleinerziehende Mutter lebt sie sparsam und genügsam, um ihren Kindern dennoch ein möglichst unbeschwertes Leben zu ermöglichen. Diese Situation ist jeden Monat eine Herausforderung, zumal sie vom Kindesvater keinerlei Unterstützung erhält. Durch eine von ihr unverschuldet entstandene Zahlungsrückforderung im hohen vierstelligen Bereich kam es nun dazu, dass sie in einen finanziellen Engpass geriet.
Der Sozialdienst der Bundeswehr wandte sich daraufhin an das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) mit der Bitte um finanzielle Unterstützung. Nach Klärung des Sachverhalts half auch hier das BwSW schnell und unbürokratisch und die Mutter konnte sich über einen Betrag von 2.000 Euro freuen. Für diese unerwartete Hilfe, die für sie eine große Entlastung bedeutete, bedankte sie sich auch im Namen ihrer Kinder.
Das Sozialwerk wünscht der jungen Mutter und ihren Kindern für die Zukunft alles Gute!