Dem Alltagsstress entkommen und zusammenwachsen

14. September 2021 News Bereich Ost Wir haben geholfen Berichte

Unterstützung für alleinerziehenden Vater

Über den Sozialdienst des Bundeswehr-Dienstleistungszentrums Weißenfels erfuhr das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) von der schwierigen Familiensituation eines einsatzgeschädigten Soldaten.

Von heute auf morgen waren der Soldat und sein dreijähriger Sohn auf sich allein gestellt - eine neue Familiensituation, welche für beide eine große Umstellung bedeutete. Die psychische Erkrankung belastet den Soldaten ohnehin stark – plötzlich alleinerziehender Vater zu sein, brachte nicht gerade Entspannung in den Alltag. Die neue Familiensituation stellt beide vor eine Herausforderung, an der sie arbeiten müssen und welche gefestigt werden muss. Eine gemeinsame Auszeit – fernab vom Alltagsstress – kann dabei sehr hilfreich sein.

Das BwSW unterstützte hier mit einem Reisegutschein. Vater und Sohn sind sehr dankbar für die schnelle Unterstützung und freuen sich auf den gemeinsamen Urlaub.