Neues „Hotel“ in Brauneberg

03. August 2020 News Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West

Insektenhotel wartet auf seine ersten Gäste

Eigentlich sollte in diesem Jahr das 60. Jubiläum des Bundeswehr-Sozialwerks mit vielen Aktionen und Veranstaltungen entsprechend gefeiert werden. So war unter anderem der Aufbau von Insektenhotels in den eigenen Ferienanlagen geplant, um damit das Umweltbewusstsein, die Nähe zur Natur und der Wille zur Nachhaltigkeit des Bundeswehr-Sozialwerks zu bekunden. Leider hat die Corona-Pandemie dazu geführt, dass viele geplante Aktionen nicht durchgeführt werden konnten.

Umso größer war die Freude, dass während der Familienfreundlichen Angebote im Juli 2020 im Hotel Lindenhof in Brauneberg ein Insektenhotel eröffnet werden konnte. Viele Kinder und Betreuer halfen begeistert bei der Einrichtung des Hotels tatkräftig mit. Dank fachkundiger Unterstützung von Peter Brixius vom Naturschutzbund richteten sie das im Tierpark stehende Insektenhotel bezugsfertig ein. Wenn dann noch der erforderliche Vogelschutz angebracht ist, können die Insekten ihr Quartier beziehen. Bei der feierlichen Eröffnung des Insektenhotels durch Geschäftsführerin Heike Kühn und Bereichsgeschäftsführer West Ralf Miltenberger waren die fleißigen Helfer selbstverständlich auch dabei. Schon jetzt freuen sie sich darauf, bei ihrem nächsten Besuch in Brauneberg die Insekten bei ihrer Arbeit beobachten zu können.