PiratenClub Prora wieder aktiv

29. August 2022 Reiseberichte & Leserbriefe Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West

Abwechslungsreiches Sommerprogramm auf der Insel Rügen

Von Darius Daruwala

In der diesjährigen Sommersaison war der „PiratenClub Prora“ auf dem Campingpark Rügen in Prora wieder mit einem abwechslungsreichen Programm vertreten. Auch Petrus hatte ein Einsehen und die Campinggäste konnten schöne Sommertage genießen und das umfangreiche Wassersportangebot rege nutzen.
Ob Sportboot oder Banane, Tube oder Surfboard, Sit-On-Top-Kajak und Stand-Up-Paddle: für die zahlreichen Gäste waren dies alles actionreiche Attraktionen und darüber hinaus ein Riesenspaß.

Aber nicht nur das Wassersportprogramm wurde gut angenommen, auch die angebotenen Bastelthemen fanden bei Groß und Klein regen Zuspruch. Spannend ging es bei den sieben durchgeführten Bingo-Abende zu, schließlich gab es tolle Preise zu gewinnen. Dies wiederum motivierte ganze Familien, zahlreiche Lose zu erwerben.

Die verschiedenen Aufführungen des Puppentheaters Rabatz begeisterten vor allem das jüngere Publikum. Einer der Höhepunkte des umfangreichen Freizeitprogramms: Mit der Piratentaufe am Ostseestrand wurden zahlreiche große und kleine Piraten in den „PiratenClub Prora“ aufgenommen.
Der Kreativität der Gäste wurde mit mehreren Terminen beim Bernsteinschleifen Rechnung getragen. Hier hatten sie die Möglichkeit, sich individuell gefertigte Schmuckstücke aus Bernstein herstellen zu lassen.

Ein Muss am regelmäßig veranstalteten Lagerfeuer: Selbst gegrilltes Stockbrot genießen. Open Air Kino-Abende rundeten so manchen Sommerabend gemütlich ab. Ein weiteres Highlight war der Ausflug mit dem „Rasenden Roland“ nach Sellin.

Die Betreuerteams der Gästeanimation mit Dirk Schätzchen und Liliana Bezruchenko sowie Sylvia und Darius Daruwala bedanken sich bei allen Gästen für die rege Teilnahme an den angebotenen Aktivitäten sowie bei Geschäftsführer Gunter Kraft und seinem Team für die hervorragende Unterstützung. Bis zum nächsten Jahr...