Reisegutschein für Mitarbeiterin des Bundeswehr-Dienstleistungszentrums Berlin

16. September 2020 News Bereich Ost Wir haben geholfen Berichte

Auszeit nach schwerem Schicksalsschlag

Gerade als es für Andrea Fuß mit einem förderlichen Dienstposten beruflich bergauf ging, zerbrach ihre Welt, als bei ihrem Ehemann eine heimtückische Krankheit diagnostiziert wurde. Bereits seit seiner Kindheit auf den Rollstuhl angewiesen, war er es aber gewohnt, zu kämpfen. Nach dieser niederschmetternden Diagnose stellte sich die Familie auch dieser schweren Aufgabe. Trotz umfangreicher Behandlungen und Therapien verlor er jedoch den Kampf gegen die Krankheit.

Über den Sozialdienst der Bundeswehr Berlin erfuhr das Bundeswehr-Sozialwerk von diesem Fall. Am 7. August 2020 übergaben Regionalstellenleiter Jens Hahn und Sozialarbeiter Tobias Kleps der Witwe einen Reisegutschein des Bundeswehr-Sozialwerks, um ihr eine dringend benötigte Auszeit zu ermöglichen und neue Kraft zu schöpfen.